Evangelische Militärseelsorge

Logo - Militärseelsorge Domini Sumus

Die evangelischen Militärpfarrbezirke im Bereich des evangelischen Zivil-Dekanates Weilheim umfassen den Bereich zwischen der IT-Schule Starnberg (Kasernen in Pöcking und Feldafing), dem Marshall-Center und dem Gebirgsmusikkorps in Garmisch-Partenkirchen, der NATO-Schule in Oberammergau und den Gebirgsjägern in Mittenwald (Gebirgsjägerbataillon 233, Ausbildungsstützpunkt Gebirgs- und Winterkampf, Gebirgslogistikbataillon 4) bzw. die Standorte Altenstadt, Penzing, Landsberg am Lech, Murnau und Weilheim.

Militärdienst und christlicher Glaube

Gerne können auch Anfragen zum Verhältnis von Militärdienst und christlichem Glauben gestellt werden. Als erster Diskussions- und Gesprächseinstieg kann die Homepage zum Thema Der christliche Glaube und die Bundeswehr dienen.

Militärseelsorger

Evangelisches Militärpfarramt Pöcking

Militärpfarrer Markus Linde
Karwendel-Kaserne (Gebäude 9)