Dekanat & Gemeinden

Das Evang.-Luth. Dekanat Weilheim gehört zu den großen bayerischen Dekanatsbezirken. Es reicht von Kaufering bis Mittenwald und von Landsberg am Lech bis Penzberg. 50.000 Evangelische leben hier im katholischen Kulturland. Das Dekanat verbindet 16 Kirchengemeinden, deren Prägung unterschiedlicher nicht sein kann: Gemeinden mit Bergbautradition finden sich neben Gemeinden mit Bio-High-Tech-Standorten. Passionsspiele, künstlerische Vergangenheit und Gegenwart, Seeidylle und Hochgebirge, Orte mit blühendem Tourismus aber auch mit Gewerbe und Industrie prägen das Bild.

Auf den Unterseiten finden Sie weitere Informationen zum Dekanat, zu den Gremien, zu den Arbeitsfeldern, zu den Kirchengemeinden und zum Pfarrkapitel.