Evang.-Luth. Kirchengemeinde Tutzing

von 9 bis 11 Uhr
von 15 bis 17 Uhr

Die Gemeinde

Die Kirchengemeinde Tutzing hat etwa 2.300 Mitglieder. Sie liegt am Westufer des Starnberger Sees und umfasst die Orte Tutzing und Bernried. Unsere Kirche, das Pfarrhaus (mit Pfarramt) und unser Gemeindehaus liegen in Tutzing unweit des Tutzinger Bahnhofs. Aber auch in Bernried, im Tutzinger Krankenhaus und im Kreisaltenheim Garatshausen feiern wir regelmäßig Gottesdienst. Zwei Pfarrerinnen (1,5 Stellen), eine Jugendreferentin (halbe Stelle), Hausmeister/Mesner und Sekretärin (jeweils teilzeit) arbeiten in der Gemeinde; dazu haben wir etwa 150 hoch engagierte Ehrenamtliche. Hinzu kommt unser Kindergarten „Arche Noah", mit sieben pädagogischen Mitarbeiterinnen. Schwerpunkte setzen wir in der Kinder- und Jugendarbeit, in der Seelsorge und bei sozialen Projekten.

• Christuskirche Tutzing
    in der Regel sonntags um 10:15 Uhr
    Hörmannstraße 8, Tutzing
  • Hofmannskirche Bernried (Sommerhalbjahr - im Winterhalbjahr s. Klosterkapelle)