Dekanatskantoren

Martin-Luther-Platz 1, 82467 Garmisch-Partenkirchen

E-Mail: ossoba@garmisch-evangelisch.de

Aufgaben und Angebote
  • Qualifizierter Orgelunterricht mit Möglichkeit zur Ablegung der D- und C- Prüfung zu subventionierten Stundenpreisen.
  • Qualifizierter Unterricht in Vokal- und Bläserchorleitung mit Möglichkeit zur Ablegung der D- und C- Prüfung.
  • Durchführung von Fortbildungen für nebenamtliche Kirchenmusiker (Organisten, Vokal- und Bläserchorleiter)
  • Durchführung von Orgelreisen ins In- und Ausland
  • Durchführung von Dekanatschortagen, Kantaten zum Mitsingen (projektweise)
  • Möglichkeit zur Teilnahme an Proben, Aufführungen und Konzertreisen des projektweise probenden überregionalen Chores „Neue Kantorei des Dekanates Weilheim“ (Schwerpunkte: europäisches Ausland)
  • Vermittlung von Unterrichtsangeboten im Fach Gitarre sowie Popmusik/Bandleitung

Mission durch Kirchenmusik

Zukunft und Entwicklung der Kirchenmusik im Dekanat Weilheim

Dekanatskantorin Gudula Kretschmar und Dekanatskantor Kirchenmusikdirektor Wilko Ossoba-Lochner haben den Ist-Stand der Kirchenmusik im Dekanatsbezirk Weilheim skizziert. Ergänzt wird diese Beschreibung durch 12 Vorschläge, wie die Ziele "Mission durch Kirchenmusik" und "Ausbau der Kirchenmusik" erreicht werden können.